Naturheilverfahren und massage seit 2001


Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes, der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fließt.

Khalil Gibran


Seit über 20 Jahren biete ich individuelle Behandlungen an. Neben der klassischen Massage aktiviere ich die Prozesse der Selbstheilungskräfte mittels naturheilkundlicher Methoden und psychologischer Unterstützung



Die Naturheilkunde sieht den Menschen als Ganzes. Ihr Ziel ist die Wiederherstellung und Förderung der Selbstheilungskräfte des Menschen.

Seit 2001 biete ich ein Spektrum verschiedener Heilverfahren an, im Besonderen medizinisch/therapeutische Massagen.

Zu den Naturheilverfahren gehören (nach einer Definition von Alfred Brauchle, 1952) die Sonne, das Licht, die Luft, die Bewegung, die Ruhe, die Nahrung, das Wasser, die Kälte, die Erde, die Atmung, die Gedanken, die Gefühle und Willensvorgänge.



Als diplomierte Naturheilpraktikerin bin ich dem EMR (Erfahrungsmedizinisches Register Basel) angeschlossen, alle Dienstleistungen können somit bei entsprechender Zusatzversicherung über die Krankenkasse abgerechnet werden.



Copyright PG 2018